Was sind Förderkreise?

Fenster schließen
West- deutschland Bayern Ost- deutschland Niedersachsen - Bremen Nord- deutschland Baden - Württemberg Hessen - Pfalz

Warum gibt es Förderkreise (FK)?

Die sieben deutschen Förderkreise setzen sich für weltweite Solidarität und soziale Gerechtigkeit ein. Sie leisten entwicklungspolitische Bildungsarbeit und bieten die Möglichkeit, sich ehrenamtlich zu engagieren.

Förderkreis Bayern in neuen Geschäftsräumen

Förderkreis Bayern in neuen Geschäftsräumen

19. Mai 2014

Oikocredit zieht innerhalb Nürnbergs um

Seit Anfang Mai arbeiten die Mitarbeiterinnen in den neuen Räumen am Hallplatz 15 – 19 im dritten Obergeschoss. Die neue Geschäftsstelle ist zentral in der Innenstadt gelegen, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt.

Bürogemeinschaft mit MehrWert

Zusammen mit den drei Kolleginnen und Kollegen  von der MehrWert GmbH  für Finanzberatung und Vermittlung teilen sich die Mitarbeiterinnen eine Bürofläche von knapp 200 qm.  Neben den fünf Büros stehen eine Küche und ein Besprechungsraum z.B. für die Sitzungen des Vorstands zur Verfügung. Ein Umzug der Geschäftsstelle war notwendig, weil die bisherigen Räumlichkeiten am Lorenzer Platz zu eng geworden waren.  Zudem steht dort ein Umbau an.

 

 

 

Machen Sie sich auch persönlich ein Bild und besuchen Sie uns!

« Zurück

Kontakt

Oikocredit Förderkreis Bayern e.V.
Hallplatz 15-19
D-90402 Nürnberg
workT: +49 911 37 69 000
faxF: +49 911 37 69 002

Bleiben Sie auf dem Laufenden