Was sind Förderkreise?

Fenster schließen
West- deutschland Bayern Ost- deutschland Niedersachsen - Bremen Nord- deutschland Baden - Württemberg Hessen - Pfalz

Warum gibt es Förderkreise (FK)?

Die sieben deutschen Förderkreise setzen sich für weltweite Solidarität und soziale Gerechtigkeit ein. Sie leisten entwicklungspolitische Bildungsarbeit und bieten die Möglichkeit, sich ehrenamtlich zu engagieren.

EineWelt Station erhält Umweltpreis der Stadt Nürnberg

EineWelt Station erhält Umweltpreis der Stadt Nürnberg

26. September 2014

Auszeichnung für einen ungewöhnlichen Stadtrundgang

Die EineWelt-Station Nürnberg, getragen von Mission Eine Welt, Weltladen Lorenzer Laden und Oikocredit Förderkreis Bayern, wurde mit dem Umweltpreis der Stadt Nürnberg ausgezeichnet.  Der Stadtrundgang „Fairraten und fairsteckt ... mit Global Cache entdeckt" führt mit GPS durch die Innenstadt Nürnbergs und bietet viele Tipps und Anregungen zu einem nachhaltigen Lebensstil. Er spricht vor allem Jugendliche an und vermittelt den Teilnehmern Wissenswertes über die Hintergründe unserer Konsumgesellschaft und die Herstellungsbedingungen vieler Waren, die im Alltag verwendet werden. So geht es beispielsweise um fair gehandelte Kleidung, aber auch um die Spekulation von Banken mit Nahrungsmitteln.
Entwickelt wurde die Idee von Mission EineWelt gemeinsam mit der Evangelischen Medienzentrale und dem Weltladen Lorenzer Laden.

Mehr Informationen

« Zurück

Kontakt

Oikocredit Förderkreis Bayern e.V.
Hallplatz 15-19
D-90402 Nürnberg
workT: +49 911 37 69 000
faxF: +49 911 37 69 002

Bleiben Sie auf dem Laufenden