Wählen Sie Ihre Region

Fenster schließen
West- deutscher FK FK Bayern FK Mittel- deutschland FK Nordost FK Niedersachsen - Bremen FK Nord- deutschland FK Baden - Württemberg FK Hessen - Pfalz

Warum gibt es Förderkreise (FK)?

Privatpersonen können nicht direkt Mitglied der Genossenschaft Oikocredit werden. Sie treten stattdessen einem der acht deutschen Förderkreise bei, über den sie bei Oikocredit Geld anlegen. Das gilt auch für Vereine, Stiftungen und Gemeinden, die bei Oikocredit investieren.

Förderkreis Bayern
Suche

Kolbermoor: Mit Geld die Welt fairändern

Kolbermoor: Mit Geld die Welt fairändern

Dienstag, 01. Oktober 2019

Wie geht nachhaltig, ethisch, ökologisch oder sozial anlegen?

19.30 Uhr 

Rathaus, Trauungszimmer
Rathausplatz 1, 83059 Kolbermoor

Faire Kleidung, Schuhe, Kaffee oder Schokolade: für viele Menschen gehört das schon ganz selbstverständlich bei ihren Einkäufen dazu. Wie schaut es aber beim Geld aus? Wer von uns hat schon mal in seiner Bank nachgefragt, wozu eigentlich das Geld im Fond, dem Sparbrief oder einer Riester-Rente verwendet wird? Dazu gibt es an diesem Abend Informationen – zu den Kriterien ethischen Investments, den Möglichkeiten der Verbraucher, Einfluss zu nehmen auf den Einsatz ihres gesparten Geldes und den Auswirkungen, die Geld schon heute auf die regionale und globale Wirtschaft hat. 

Referentin:  Eva Bahner,  Oikocredit Bayern

In Zusammenarbeit mit dem Kath. Bildungswerk Rosenheim & der Katholischen Stadtkirche Kolbermoor

« Zurück