Was sind Förderkreise?

Fenster schließen
West- deutschland Bayern Ost- deutschland Niedersachsen - Bremen Nord- deutschland Baden - Württemberg Hessen - Pfalz

Warum gibt es Förderkreise (FK)?

Die sieben deutschen Förderkreise setzen sich für weltweite Solidarität und soziale Gerechtigkeit ein. Sie leisten entwicklungspolitische Bildungsarbeit und bieten die Möglichkeit, sich ehrenamtlich zu engagieren.

Fluchtursachen bekämpfen - Was kann Oikocredit leisten?

Fluchtursachen bekämpfen - Was kann Oikocredit leisten?

03. Dezember 2015

Themenreihe Flucht - Informationen & Handlungsmöglichkeiten
Teil 3

Möglichkeiten der Unterstützung von Flüchtlingen hier bei uns waren das Thema unseres letzten Beitrags. Immer mehr Menschen erwarten allerdings auch, dass den Menschen, ausgenommen politische und Kriegsflüchtlinge, in ihren Ländern geholfen wird, um gar nicht erst die Notwendigkeit zur Flucht entstehen zu lassen.
Für alle, die wegen Land- und Bodenverlust, Verschlechterung der klimatischen Gegebenheiten oder fehlender Erwerbsmöglichkeiten um ihr Überleben kämpfen und fliehen müssen, kann in ihren Herkunftsländern etwas getan werden. Und dazu leistet auch Oikocredit als größter privater Entwicklungsfinanzier einen kleinen Beitrag.

Lesen Sie weiter

« Zurück

Kontakt

Oikocredit Förderkreis Bayern e.V.
Hallplatz 15-19
D-90402 Nürnberg
workT: +49 911 37 69 000
faxF: +49 911 37 69 002

Bleiben Sie auf dem Laufenden